Rund um die Reise Reiseberichte Indochina





Reisebericht Vietnam

Liebe Frau Sommer,

mit der heutigen Post bekamen wir Ihre Gutschrift für die ausgefallene Bootsfahrt auf dem Mekong.

Das ist eine sehr faire Geste, denn niemand in Laos konnte etwas dafür, dass die chinesischen Behörden das Wasser des Mekong abgesperrt hatten. Natürlich waren wir sehr enttäuscht, dass die Fahrt nicht durchgeführt werden konnte, aber Indochina Services bemühte sich um eine Alternative, nach Luang Prabang zu kommen: 2 Tage Busfahrt (rd. 600 km), auf zwar zum überwiegenden Teil grässlichen Straßen, aber durch ein sehr interessantes Gebiet. Wie auch immer: Danke für die Vergütung. Unsere Reise war insgesamt sehr schön und interessant, ein paar Sachen möchte ich anmerken:

Die Hotels waren durchwegs in Ordnung, ganz besonders gut gefallen haben uns:

Villa Santi, Luang Prabang (2 Nächte)
Royal Bay Inn, Siem Reap (3 Nächte)
Victoria Hotel, Chau Doc (1 Nacht)

und, hiervon waren wir ganz begeistert und froh, 9 Nächte gebucht zu haben:

Life Heritage Resort, Hoi An.
Dies Hotel besticht durch seine zentrale Lage direkt am Thu Bon Fluss, die wunderschönen Zimmer, die gesamte blitzsaubere Anlage, das freundliche Personal. Absolut empfehlenswert!!!

Die Reise war gut organisiert, überall wurden wir nach Ankunft vom Reiseleiter erwartet.

So, liebe Frau Sommer, dies wars auch schon!

Wenn sie wollen, schreibe ich demnächst noch einen hübschen, kleinen Reisebericht mit ein paar Fotos für Ihre homepage.

Einstweilen schöne Grüße aus dem schon wieder tief verschneiten München,

Gerhard B .


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!