Rund um die Reise Reiseberichte Indochina

teaser



Vietnam 2005


Sehr geehrter Herr Fischer,

zurück von unserer Vietnamreise, möchte ich nicht versäumen, Ihnen kurz unsere Eindrücke zu schildern. Die Art einer "Privatreise" war für uns neu.

Wir haben in der Vergangenheit entweder alles auf eigene Faust unternommen (z.B. in Nepal, Bali und "zivilisierten" Ländern wie Australien o.ä.) oder uns Reisegruppen angeschlossen (z.B. in Tibet oder Myanmar).
Diese Erfahrung in Vietnam hat uns nun gezeigt, dass diese Art von Reisen für uns optimal ist. Es sollte nicht die letzte sein.

Zu Vietnam selbst: Die Reise war gut organisiert. Zeit hatten wir genügend (für uns sehr wichtig, da wir zwar viel sehen, aber nicht nur "abhaken" wollen). Die Reisebegleiter, Fahrer und Autos waren ebenfalls in Ordnung.

Die Hotels haben uns sehr gut gefallen.

Allerdings eine Anmerkung zum Century Riverside in Hue.
Wir waren auf Standard Room, Gardenview gebucht.
Das Zimmer war sehr klein, abgewohnt und der Gardenview entpuppte sich als Blick auf die lärmende Hauptstraße. Wir haben sofort ein anderes Zimmer verlangt und bekommen: Superior Riverview. Das Zimmer war groß, wohnlich, leise mit Balkon zum Fluss, so wie es wünschenswert war für einen Aufpreis von lediglich $ 10,-. Als Anregung für spätere Reiseplanungen: Ich denke, jeder wird den geringen Mehrpreis gern in Kauf nehmen für das wesentlich bessere Zimmer.

Wie gesagt eine rundum tolle Reise.

Im Laufe des heutigen Tages werde ich Ihnen eine Anfrage für eine Kambodschareise zumailen.

Bis dahin mit freundlichen Grüßen

Lothar J.



nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!