Rund um die ReiseReiseberichte Usbekistan


teaser_usbekistan


Mit schönen Erlebnissen - abseits vom Tourismus - zufrieden aus Usbekistan zurück

Bergdorf

Abseits des Tourismus: Usbekisches Bergdorf

Sehr geehrte Frau Linnekuhl,

inzwischen sind wir also wieder zurück von einer sehr interessanten Reise mit vielen Eindrücken von einer ganz anderen Kultur.

Dorf Hinterland Dorfleben

Einblick in das ländliche, dörfliche Usbekistan

Es war alles super organisiert und abgestimmt. Die Straßenverhältnisse sind leider oft mehr als chaotisch, aber die Reifen und das Auto selbst haben alles überstanden.
Was wir zuvor aus den Taschenbüchern als Informationen hatten, was zu beachten ist und unterm Strich kann gesagt werden, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird, was eigentlich alles aussagt.

Brotbacken Brotbacken

Brotbacken

Traditionelle Brotzubereitung: Vom Teig, in den Ofen und auf den Tisch

Nur eine kleine Episode dazu. Beim Inlandsflug nach Taschkent hatten wir noch Wasserflaschen, aber wozu wegwerfen... man kann es ja mal probieren... mehr als wegnehmen ist ja am Ende nicht. Diese Flasche lag offen beim Durchröntgen auf meiner Jacke, gar kein Problem. In Taschkent dann der Flug nach Istanbul, die 1,50 Liter Wasser begleiteten mich ohne Beanstandung weiterhin und landeten schließlich auch in Tegel.

Idylle

Ländliche Idylle hautnah

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen bedanken für Ihre Planung und am Ende für die super Ausführung. Wir haben ein Land mit verschiedenen Facetten kennengelernt, wurden stets freundlich empfangen und immer hilfsbereit bedient.

Gastfamilie

Die sprichwörtliche Gastfreundschaft einer lokalen Familie

Ich konnte nicht zählen, bei wieviel Handyaufnahmen wir Modell stehen mussten. Nicht nachvollziehbar, aber überall sprachen uns junge Frauen oder auch Männer an, ob sie mit uns ein Foto machen könnten, so dass die Stadtführer nur noch lächelnd den Kopf schüttelten.

Buchara

Entspannte Zeit und Zeit zum Ausruhen in Buchara

Gerne dürfen Sie meine Rückmeldung auf Ihrer Website veröffentlichen, zumal sicherlich noch viel zu wenig Werbung gemacht wird für diese Region als Urlaubsziel. Der Tourismus ist neben Baumwolle und Gold sicherlich eine der wichtigsten Einnahmequellen für die Bevölkerung, die damit direkt in Berührung kommt.

Anbei einige Fotos vom Jurtencamp und den Übernachtungen in den zwei unterschiedlichen Bergdörfern.

Jurtencamp Jurte

Impressionen der Jurtenübernachtung am Rande der Kisilkum-Wüste

Mit freundlichen Grüßen
M. Czechowski aus Fürstenwalde



nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!