Rund um die Reise Reiseberichte Usbekistan





Usbekistan 2010


Guten Tag, Herr Linnekuhl,
zurück von einer wirklich ausserordentlich interessanten Reise, bei der so ziemlich alles geklappt hat, wenn man mal von den verheerenden Strassenverhältnissen absieht, die uns viele Umwege gekostet haben.

Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag machen dürfte, wäre es folgender: Der Reiseleiter tauscht gerne Euro/Dollar in Sum zu Beginnn der Reise - tauscht die verbleibenden Sum jedoch nicht zurück am Ende der Reise.
Man darf ja keine Landeswährung ausführen. Es wäre fair, dies den Tauschwilligen Reisenden zu sagen.
Ich blieb z.B. mit einem Betrag zurück, den ich sozusagen weggeworfen habe, weil ich mich über den Reiseleiter geärgert hatte, der mich mehrmals vertröstete und schliesslich doch nichts zurücktauschte.
Ich denke, ein entsprechender Hinweis zu gegebener Zeit wäre fair.

Das Hotel in Nukus fiel wegen seiner grossen Einfachheit aus dem Rahmen; es gab kein Wasser zum Duschen und andere Kleinigkeiten, die nicht funktioniert haben.
Alles in allem also recht abenteuerlich.

In diesem Sinne freundlichen Gruss aus Trier,
Christel Scherer


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!