Rund um die Reise Reiseberichte Usbekistan





Usbekistan 2008


Hallo Herr Linnekuhl,

entschuldigen Sie die späte Antwort. Es liegt NICHT daran, dass uns die Reise nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil.

Die Usbekistanreise war ein echtes Highlight meiner/unserer bisherigen Reisen. Ein tolles Land mit viel Kultur und beeindruckenden Bauwerken. Allerdings leiden die Menschen und das Land unter der ´┐Żorientalischen Demokratie´┐Ż.

Unser netter Reisebegleiter Rushed (ob der Name so richtig geschrieben ist?) ist ein wirklich empfehlenswerter Begleiter. Er kennt sich mit der Geschichte und den Bauwerken des Landes sehr gut aus. Durch seine freundliche und zurückhaltende (positiv gemeint) Art hat er uns sein Land näher gebracht, ohne sich in den Vordergrund zu stellen. Auch der Fahrer Marmour (also da bin ich mir jetzt aber wirklich sehr unsicher wie das geschrieben wird, weil ich noch nichtmal weiß wie der Name richtig ausgesprochen wird) war ein sehr angenehmer Begleiter. Seine Fahrweise war eher zurückhaltend, was in solcher Länder ja eine wirkliche Ausnahme ist, und uns sicherheitsverwöhnten Mitteleuropäern sehr gefallen hat. Durch die Sprachbarriere, konnten wir uns natürlich leider nicht viel mit ihm unterhalten.

Es war eine wirklich gut organisierte Reise, mit einem hervorragenden Reiseleiter den ich sehr weiterempfehlen kann .

Eventuell würden wir nächstes Jahr wieder eine Reise bei Ihnen buchen.

Viele Grüße

Matthias B.


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!