Rund um die Reise Reiseberichte Transsib




Auf der Transsib Moskau - Irkutsk - Ulan Bator - Peking 16.09. – 29.09.2014


Hallo Herr Linnekuhl,

ich hatte versprochen Ihnen noch einen kurzen Reisebericht von unserer Transsib-Reise zu geben: Es war ein wahnsinnig vielfältiger Urlaub!

Die Jahreszeit fanden wir optimal, wobei es vermutlich schon nur ein, zwei Wochen später zu kalt gewesen wäre. Wir hatten allerdings tagsüber fast nur Sonnenschein und bei Bewegung war es oft auch warm genug für T-Shirts.

Mit dem Visa bzw. der Meldebestätigungen in Russland hatten wir übrigens keine Probleme, unserer Unterkunft beim Zwischenstopp in Irkutsk konnte uns eine ausstellen, das hat den Grenzern anscheinend gereicht.

Viele Dank für die Orga und ein gutes Neues Jahr!
Moritz M.


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!